Coach my Humans | Sandra Herbst

Besigheim´s mobile Hundeschule 

Über mich

Das Team

Sandra Herbst

Sandra Herbst

Trainerin & Inhaberin Ich wohne mit meiner Familie im wunderschönen Besigheim. Natürlich gehören auch meine Hunde vollwertig zur Familie. Der erste Hund in meinem Leben, war der Langhaardackel "Lumpi" meiner Großeltern. Als Jugendliche führte die Rauhaardackel einer örtlichen Gastronomie regelmäßig aus. Leider konnte ich lange keinen eigenen Hund haben, aber 2013 war es endlich soweit und unsere Ginger zog bei uns ein und hat viel verändert! Knapp ein halbes Jahr später kam unsere Lucie dazu und änderte nochmal ALLES! Da alle guten Dinge 3 sind, zog im Juni/16 aus dem Tiroler Tierschutz der kastr. Rüde Doozer in das Rudel ein. Wir haben uns bewusst für Aussies entschieden und es keinen Tag bereut! Nach der Hundeschule suchte ich eine tolle und artgerechte Auslastung und entdeckte Treibball und Longieren für uns. So kam es, das ich die Ausbildung zur Treibball Trainerin begonnen habe. Doch möchte ich die Dinge gerne richtig machen und habe beschlossen mich auch im Bereich Hundetraining weiterzubilden! Also absolvierte ich erfolgreich die "Berater-Mensch-Hund" Ausbildung, Welpentrainer Ausbildung und ein Aggressionsseminar der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann in Darmstadt. Die klare aber faire Kommunikation zwischen Mensch und Hund liegt mir am Herzen! Mit dem Mindwalk Training passte perfekt zu meinen Hunden und mir und freue mich, dies nun auch mit anbieten zu können. Ich freue mich sehr auf viele tolle Mensch-Hund-Teams! Eure Sandra mit Ginger, Lucie & Doozer

Qualifikationen und besuchte Workshops, Seminare, Vorträge Nicht alle besuchten Seminare/Kurse/Workshops entsprechen meiner Philosophie und werden entsprechend nicht in dieser Form angewendet!

2013/2014 Welpenkurs, Verkehrssicherer Familienhund, Streber-Kurs, Longieren, Trick-Dog, Rudelchef, Dummy-Training, BARF-Seminar, Erste-Hilfe-Kurs-Hund | Beim Pfotencamp von Angela Plass

2014 Treibball-Wochenendseminar = Anja Jakob im Seehotel Moldan

2015 NADAC Tagesseminar und Motiviert und Konzentriert =Treffpunkt Hundehütte Albessen mit Simone Fasel und Nadine Hehli (CH)

2015 Treibball-Intensiv-Ausbildung für Trainer bei Anja Jakob Animal Stuttgart = Infostand und Treibball-Vorführung mit Anja Jakob

2015/2016 Treibball-Live-Challenge = nach den Vorgaben von click´ntrick

2016 Schilddrüse = Abendvortrag von Frau Dr.vet. Hafner-Noack

2016 Spiel bei Mensch und Hund/Kognition und Problemlöseverhalten = Seminar mit Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen

2016 Physiologische und pathologische Einwirkung von Hormonen im Körper = Seminar mit Dr. Pasquale Piturru

2016 Mein Hund der Hasenfuß = Frauke Loop Hundeakademie Darmstadt

2016 Berater-Mensch-Hund| | Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer = Hundeakademie Darmstadt

2016 Welpen-Kurs für Trainer bei der Hundeakademie Darmstadt

2016 Schulterblick Woche (Einzel- und Gruppenstunden, Start ins neue Leben, Welpen- und Junghundegruppen) Hundeakademie Darmstadt

2016 Aggressions-Seminar über 3 Module bei der Hundeakademie Darmstadt

2017 Welpenbeurteilung | Charaktereinschätzung Welpen Hundeakademie Darmstadt

4/2017 Dog-Dance Anfängerseminar mit Maria Horn von den Mainhatten DogDancers

Mai 2017l Mindwalk Trainer Seminar bei Nadia Winter FreiSchnauze Karlsruhe

Juni 2017 Zwergerl Trainer Zertifikat - Nasenspaß im Pocketformat

Juni 2017 Erste-Hilfe-Kurs Hund mit Ulrike Kürziger von Tiertherapie Kürziger

29./30. Juli 2017 Antigiftköder Trainerseminar bei Sonja Meiburg

Ingrid Schaber

Ingrid Schaber

Mein Name ist Ingrid Schaber (geb.1961) und wohne mit meinen Hunden in Waiblingen-Hegnach. Während eines Spanienurlaubes zog die Schäferhund-Mischlingsdame Luna bei uns ein. Ein paar Jahre später kam Labrador-Mischlingsmädchen Inci aus der Türkei und danach noch Colliemädchen Loulé aus Portugal dazu. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ... oder vergrößert sich das Rudel. Heute besteht das Hunderudel aus Collie Loulé und den beiden Bordercollies Fina und Smilla von Mallorca. Den zugezogenen Kater Danny und das Katzenmädchen Bonny nicht zu vergessen. Leider wurden diese beiden Samtpfoten vor unserem Haus überfahren. Aber, aller guten Dinge sind Drei - so kam dann später doch noch die Glückskatze Mausi dazu. Über jeden Vierbeiner kann und möchte ich hier etwas erzählen. Aber am meisten beschäftigt und umgetrieben hat mich meine Hündin Inci, sie war eine echte Herausforderung. Ich wollte mehr über Hunde erfahren und besuche seither Vorträge Kurse und Seminare. 2008 begann ich dann noch eine Ausbildung zur DOGSLUMBER®-Entspannungstherapeutin für Hunde, die ich im November 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.

Juni 2005 - "Angst bei Hunden", Christiane Rohn Argenhof Amtzell

Okt. 2007 - "Hundemassage", Dogs Reha-Hundephysioth. Asperg

2008 - "Dogslumber-Entspannungstherapie für Hunde", DAHP

März 2009 - "Pfotenreflextherapie für Hunde", DAHP Linkenheim

Mai 2009 - Vortrag G. Bloch, Verhaltensforscher Hundefarm Eifel

Juli 2009 - "Degility für Hunde", DAHP, P.Friedrichs

April 2010 - Vortrag G. Bloch, Verhaltensforscher Hundefarm Eifel

Juli 2010 - Ernährungsberaterung für Hunde, Dogs Consulting Int.

Oktober 2010 - Vortrag "BARF", mit Swanie Simon

2011 - "Team-Balance" - Basis und Vertiefung nach Lind-art

Mai 2011 - Vortrag G.Bloch, Verhaltensforscher Hundefarm Eifel

Juni 2011 - Vortrag M.Grewe "Über das Spiel zw.Mensch u.Hund"

seit Jan. 2012 - Mantrailing, Anette Fruh

Mai 2012 - Vortrag G.Bloch, Verhaltensforscher Hundefarm Eifel

November 2012 - Gezielte Suche von Objekten für Hunde, P.Friedrichs

November 2012 - Vortrag G.Mantel "Die Kunst ein Rudelführer zu sein"

Juni 2013 - VHS "Das Pferd als Karriere-Coach" Manfred Frey

Sept.2013 - "Führung u.Kommunikation" nach Maya Nowak

November 2013 - "Stress bei Hunden" DAHP, P.Friedrichs

Ausgebildete DOGSLUMBER®-Wellnesstherapeutin für Hunde. Zertifiziert durch die 1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie bei Sabine und Jochen Woßlick in Linkenheim (Karlsruhe). Patentrechtlich geschützt. www.daph.de

2016 Treibball Grundkurs bei Bälleschubser Sandra Herbst

April 2017 DogDance Wochenendseminar mit Maria Horn von den Mainhatten DogDancers

Christina Seiferling

Christina Seiferling

Mein Leben mit den geliebten Fellnasen: Der allererste Hund in meinem Leben war der wuschelige Mischling meiner Oma mit Namen Bärle. Er passte immer auf mich auf, wenn ich im Kinderwagen schlief und ließ keinen Fremden an mich heran. Später teilte ich dann mein Essen Bissen für Bissen mit ihm, sehr zum Leidwesen meiner Eltern. Ich war sechs, als unser Schäferhundmädchen Anka in unsere Familie kam und weitere sechs Jahre später absolvierten wir bereits sehr erfolgreich Schutzhundeprüfungen und Jugendpokalwettkämpfe. Es kamen weitere Schäferhunde, doch ich kehrte dem Schutzhundesport bald den Rücken. Der Drill auf dem Platz war einfach nicht meine Welt. Heute habe ich ein wunderbares, sensibles und charakterstarkes Aussie- Mädchen mit Namen Jessie an meiner Seite – sie ist mein absoluter Traumhund. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt und obwohl es hier und da bei ihr zwackt, genießen wir unsere gemeinsame Zeit in vollen Zügen und toben manchmal noch durch den Garten, als wäre sie gerade mal 5. Nasenarbeit und Mantrailing, vor allem aber Hausarbeit liebt sie immer noch. Aufräumen, Socken sortieren, Schuhe und Post bringen, das sind die Jobs, die sie immer noch mit viel Freude und Elan ausfüllt. Fazit: Meine Hunde haben mich in all den Jahren gelehrt - authentisch zu sein, - zu hinterfragen, - genau hinzusehen und hinzuhören, - sich in den Gegenüber einzufühlen. Genau das möchte ich als Hundetrainerin für Ihr Mensch– Hunde- Team tun.

2015 Aggressions Seminar bei der Hundeakademie Darmstad

2016 Berater-Mensch-Hund | Qualifizierungslehrgang für Hundetrainer bei der Hundeakademie Darmstadt

2016 Welpentrainer Seminar bei der Hundeakademie Darmstadt

2016 Junghundetrainer Seminar bei der Hundeakademie Darmstadt

2016 Spiel bei Mensch und Hund/Kognition und Problemlöseverhalten = Seminar mit Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen

2016 Physiologische und pathologische Einwirkung von Hormonen im Körper = Seminar mit Dr. Pasquale Piturru

2016 Mein Hund der Hasenfuß = Frauke Loop Hundeakademie Darmstadt

2016 Schilddrüse = Abendvortrag von Frau Dr.vet. Hafner-Noack

2017 Canis-Symposium Pforzheim

 

 

Partner

Tiertherapie Kürzinger

Tiertherapie Kürzinger

Ulrike Kürzinger Tierheilpraktikerin in Sachsenheim

Uli bietet einen "Erste Hilfe Kurs Hund" in meiner Hundeschule an. Ihr Angebot und die Info´s zu ihrer Praxis findet ihr auf der

Homepage https://www.tiertherapie-kuerzinger.de/

Farbenpracht

Farbenpracht

Farbenpracht Grafikdesign und Tiergemälde Patrica Tucholl hat mir mein Logo entworfen und zeichnet fantastische Tiergemälde! Eine tolle Geschenkidee!

Homepage www.farben-pracht.de

Anita´s Blitzlicht Fotografie

Anita´s Blitzlicht Fotografie

Anita´s Blitzlicht Fotografie macht tolle Aufnahmen von Mensch und Tier! Ich kann sie sehr empfehlen!

Homepage www.anitas-blitzlicht.de

Mantrailing Academy Weinsberg

Mantrailing Academy Weinsberg

Conchita Garcia bietet Mantrailing für Hunde aller Altersklassen an!

Homepage www.mantrailing-academy.de

Mobil 0173 / 9863993

HUNDFamilie Rene Weber

HUNDFamilie Rene Weber

Rene bietet zusätzlich zu seiner Hundeschule auch Frisbee und einen Gassiservice an!

Internet www.hundfamilie.de

Tierfotografie Zimmermann GbR

Tierfotografie Zimmermann GbR

Marina und Andreas fotografieren liebevoll deinen Hund, bieten aber auch noch viel mehr an!

Internet www.zimmermann-fotos.de